Brennerei BIFRA · Edeltraud & Franz Bichl

Die ursprünglich aus dem Waldviertel stammende Familie Bichl begann 1994 mit einem kleinen Brennkessel das Schnapsbrennen. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten, so erreichte man bereits 1996 den ersten Landessieger. Um auch beim Obst die beste Qualität für die Edelbrände garantieren zu können, wurden im eigenen Garten 400 verschiedene Obstbäume gepflanzt.

 

1998 wurde der Betrieb durch eine 140 Liter Kolonnen- Brennerei erweitert. Mit dieser Anlage war es möglich, auf den Brennvorgang mehr Einfluss zu nehmen, um die Eigenschaften der einzelnen Sorten noch besser zur Geltung zu bringen. Von Anfang an war es wichtig, die Anlage mit erneuerbaren Rohstoffen aus der Region zu betreiben. Im April 2010 wurde zusätzlich eine Photovoltaikanlage für umweltfreundlichen Strom errichtet.


Brennerei BIFRA 

Edeltraud und Franz Bichl

Villagasse 22

7024 Hirm


franzbichl@gmx.at


www.bifra.at